Um kursierenden Gerüchten zu begegnen, möchten wir unsere Veranstaltung „Round Table bittet zum Frühstück“ in Verbindung mit der Corona-Pandemie rechtlich und bzgl. der von uns getroffenen Maßnahmen zum Infektionsschutz möglichst transparent gestalten.

 

Laut Aussage des Hamelner Ordnungsamtes handelt es sich bei unserer Veranstaltung um ein gastronomisches Angebot, dessen Einnahmen sozialen Zwecken in der Region zugute kommen. Wir veranstalten KEINE FEIER! Die in der Öffentlichkeit viel diskutierten Vorgaben für eine solche sind daher nicht relevant. Die zulässige Teilnehmerzahl wurde durch die, unter Einhaltung der Abstandregeln, zur Verfügung stehende Fläche ermittelt und anschließend noch deutlich reduziert. Wir gehen auf Nummer sicher und deckeln die Veranstaltung auf 100 Personen, womit die vorgegebenen Abstände leicht einzuhalten sind. Bei unserem Frühstück gelten für uns als Ausrichter und für Sie/Euch als Gäste die gleichen Regeln wie in jedemRestaurant in Niedersachsen. Bitte beachtet/ beachten Sie daher:

 

• Es handelt sich um eine Sitzveranstaltung, Wünsche bzgl. der Tischzusammensetzung werden natürlich berücksichtigt. Sie werden am Tisch bedient.
• Außer auf dem eigenen Sitzplatz ist innerhalb des Gebäudes ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
• Bitte beim Betreten des Gebäudes und im Sanitärbereich die Desinfektionsspender nutzen.
• Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Abstandsregeln.

 

Bei den von uns getroffenen Maßnahmen zum Infektionsschutz haben wir uns streng an die Empfehlungen der BGN (Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe) und der DEHOGA Niedersachsengehalten.

 

Diese sind unter folgenden Links einzusehen:
https://www.dehoga-niedersachsen.de/fileadmin/04_Branchenthemen/Wiedereintritt_Gastronomie_05082020_inklAnlagen.pdf
https://www.dehoga-niedersachsen.de/fileadmin/user_upload/BGN_Massnahmen_Corona_Lueften_Gastgewerbe_V4.pdf

 

Unsere Veranstaltung stellt den Versuch dar, soziale Verantwortung in den für uns alle neuen Alltag zu integrieren. Sollten die Infektionszahlen in unserem Landkreis deutlich ansteigen oder neue Regelungen des Gesetzgebers formuliert werden, die unser Hygiene-Konzept auch nur ansatzweise in Frage stellen, werden wir hierauf natürlich reagieren und mögliche Veränderungen in Organisation und Ablauf bis hin zum „worst case“ der Absage/ Verschiebung unserer Benefizveranstaltung vornehmen. Davon gehen wir derzeit aber nicht aus und freuen uns auf einen unterhaltsamen und schönen Vormittag. 

 

Danke für Ihre/Eure Unterstützung!

 

Zur Anmeldung: Gäste / Sponsoren